+49 531 8010-500

Ausgezeichnete Produktentwicklung bretschneider ist World Star Winner 2019

  • Veröffentlicht am 23.07.2019
Maik Bermeitinger bei der Verleihung des World Star Awards in Prag

Prof. Pierre Pienaar, President of the World Packaging Organisation (WPO) überreicht Maik Bermeitinger den Award bei der offiziellen Verleihung in Prag.

bretschneider ist WorldStar Winner 2019

Innovative Verpackungsideen überzeugen - nicht nur die Jury des international anerkannten WorldStar Award der World Packaging Organisation. 

Innovationen in Verpackungsdesign- und Entwicklung

Die Ansprüche unserer Produktentwicklung an neue Verpackungen sind hoch: Zum einen ist jede Verpackung, jedes Display oder Mailing eine Neuentwicklung, die exakt auf das Produkt und die Kundenwünsche zugeschnitten ist. Gleichzeitig muss sie fertigungstechnisch optimal realisiert werden können und zum jeweiligen Budget passen. Immer mehr in den Fokus rückt außerdem die Nachhaltigkeit von Verpackungen, so dass beispielsweise recycelbare oder FSC®-zertifizierte Materialien eingesetzt werden und das Produkt natürlich hinsichtlich Material- und Gewichtseinsparung optimiert wird. Und schließlich darf eines nicht fehlen: das besonderes Etwas, das die Neugier weckt und die Kauflust der Kunden steigert.

bretschneider ist WorldStar Winner

Ein perfektes Beispiel für eine solch außergewöhnliche Verpackung ist die von Maik Bermeitinger, Leiter der Produktentwicklung der STREIFFGruppe, erfundene „Magnetschwebebühne", die mit ihrem außergewöhnlichen Schwebe-Effekt für Aha-Effekte sorgt. Bereits 2018 wurde die innovative und bereits patentierte Verpackung, die perfekt als Geschenkverpackung für Genusswaren, Schmuck oder Kosmetik geeignet ist, mit dem Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie „Warenpräsentation" ausgezeichnet. Kurz darauf wurde sie auch mit dem international anerkannten World Star Award der World Packaging Organization (WPO) in der Kategorie „Luxury" prämiert. Im Mai dieses Jahres war es nun soweit und Maik Bermeitinger durfte die Auszeichnung bei der offiziellen Verleihung in Prag entgegen nehmen.

Der Oscar der Verpackungsbranche geht an ... bretschneider!


Die WorldStar Competition ist eine der wichtigsten Veranstaltungen des WPO und die bedeutendste internationale Auszeichnung für Verpackungen. Der Award veranschaulicht die kontinuierliche Weiterentwicklung in Verpackungsdesgin- und technologie und setzt hohe Maßstäbe für die gesamte Branche. In 2019 wurden 319 Einreichungen aus 35 Ländern verzeichnet. Mehr als 350 Personen nahmen an der Verleihung teil, die von der WPO organisiert und dieses Mal vom tschechischen Verpackungsinstitut ausgerichtet wurde.
Den 2019 WorldStar Winners Guide finden Sie unter flickread.com/edition/html/5cde7bf1b2ddf#1

 

Zurück zur Übersicht