+49 531 8010-500

bretschneider gewinnt mit der Magnetschwebebühne den WorldStar Packaging Award 2019

  • Veröffentlicht am 07.01.2019
Der Inhalt der Box scheint zu schweben.

Die Präsentationsverpackung verdankt ihren Schwebeeffekt den Anziehungs- und Abstoßungskräften von Magneten.

Gewinner in der Kategorie "Luxury"

Die Erfolgsstory von bretschneider geht weiter: nach der jüngsten Auszeichnung mit dem Deutschen Verpackungspreis hat die innovative Magnetschwebebühne nun als „Magnetic Levitation Box" auch internationale Anerkennung erlangt. Die World Packaging Organisation (WPO) prämierte die außergewöhnliche Faltschachtel-Kreation in der Kategorie „Luxury" mit dem WorldStar Packaging Award 2019. Die offizielle Verleihung des „Oscars der Verpackungsbranche" wird am 15. Mai 2019 im Rahmen eines Gala Dinners in Prag stattfinden.

Erfunden und entwickelt wurde die patentierte und nun bereits mehrfach ausgezeichnete Präsentationsbox mit dem wohlklingenden Namen Magnetschwebebühne von Maik Bermeitinger, Leiter der Produktentwicklung der STREIFFGruppe. Orientiert an den stets hohen Ansprüchen an die Produktentwicklung kreierte er eine originelle Konstruktion, die als Geschenkverpackung für Schmuck, Kosmetik oder kleinere Werbe- und Genussartikel den Verbraucher begeistern soll. Mit ihrem reversiblen Schwebeeffekt ist so eine neuartige Verpackungsidee umgesetzt worden, die mit einer außergewöhnlichen Funktionalität überrascht und ihren Inhalt eindrucksvoll präsentiert.

WorldStar Award – der „Oscar der Verpackungsbranche"

Als eine der wichtigsten Veranstaltungen der World Packaging Organisation gilt der WorldStar Wettbewerb als höchste internationale Auszeichnung der Verpackungsindustrie. Die Auszeichnung kürt seit 1970 Best-Practice-Entwicklungen und Innovationen in Verpackungsdesign und –technologie, die bereits auf nationaler Ebene prämiert wurden. So werden Maßstäbe für exzellente Verpackungen gesetzt, die als Inspiration und Vorbild für die weltweite Verpackungsentwicklung dienen sollen. Dort befindet sich bretschneider im Kreise namhafter, internationaler Unternehmen diverser Branchen.

Mehr Lebensqualität dank besserer Verpackungen

Die World Packaging Organisation ist ein gemeinnütziger, nichtstaatlicher, internationaler Verband von Verpackungsinstituten, Vereinigungen, Verbänden und interessierten Unternehmen und Handelsverbänden. Mit Hauptsitz im amerikanischen Chicago fördert die Organisation Projekte und Aktionen, die sich am Leitgedanken „Better quality of life through better packaging for more people" orientieren. In diesem Sinne unterstützt die WPO im Packagingbereich die Entwicklung von Technologie, Wissenschaft und Technik, stimuliert den internationalen Handel und fördert Ausbildungs- und Trainingsprogramme.

 

Zurück zur Übersicht