+49 531 8010-500

So bunt ist die Verpackungswelt von pinken Kartons und der Ausbildung in der STREIFFGruppe

  • Veröffentlicht am 23.05.2019
Die STREIFFGruppe auf der Vocatium 2019 in Braunschweig
Einblick in die Verpackungswelt von bretschneider und Streiff & Helmold

Auf der Vocatium erhielten die Messebesucher Einblick in die Verpackungswelt von bretschneider und Streiff & Helmold

Eins vorweg: nein, Pink ist nicht unsere neue Firmenfarbe und nein, wir produzieren auch keine Süßigkeiten (auch wenn der ein oder andere Kollege sicher nichts dagegen hätte).
Experte mit mittlerweile hundert Jahren Erfahrung sind wir hingegen bei der Entwicklung und Produktion von Faltschachteln, Verpackungen, Displays und Adventskalendern. Um dies auch unserem potenziellen Mitarbeiternachwuchs geradezu überdimensional zu verdeutlich, entwickelten wir kurzerhand eine „Kulisse" aus 42 Wellpappkartons, digital bedruckt mit einem leuchtend pinken „Candy Shop"-Motiv. Rund um dieses Motto kreierten wir unseren Messestand auf der Vocatium Ausbildungsmesse, die am 8. und 9. Mai in der Braunschweiger Stadthalle ausgerichtet wurde.

Vielseitige Ausbildungsangebote rund um Verpackungen - vom Packmitteltechnologen bis zum Fachlageristen


Von den ungewöhnlichen Farben und dem großformatigen Messestand aus nachhaltiger Wellpappe fasziniert, besuchten zahlreiche Schülern und Schülerinnen unser Messeteam, das fachkundig Auskunft über die Ausbildungsmöglichkeiten innerhalb der STREIFF-Gruppe geben konnte. Unsere Ausbilder und Auszubildenden, natürlich ebenfalls unverkennbar in pinkfarbene Shirts gekleidet, beantworteten direkt aus erster Hand viele Fragen zu den vielseitigen Ausbildungsangeboten für Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Packmitteltechnologen, Mediengestalter, Medientechnologen und Fachlageristen. Die Voraussetzungen für den Ausbildungsbeginn, die Konditionen wie Arbeitszeit, Gehalt und Ausbildungsdauer wurden dabei ebenso besprochen wie unser breites Portfolio rund um hochwertige Verpackungen für Lebensmittel, Kosmetik oder die Automobilbranche. Unter dem Aspekt „Wir versüßen eure Ausbildung" wurden außerdem kleine Give-aways wie Lollies und Popcorn an die Besucher verteilt.

Ausbildung 2020 - wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Nun blicken wir auf zwei bunte Messetage mit vielen interessanten Gesprächen und positiver Resonanz zurück und freuen uns, wenn wir einige der interessierten Schüler und Schülerinnen in den Bewerbungen für das Ausbildungsjahr ab 2020 wiederentdecken.

Du möchtest dich bei uns bewerben? Hier findest du hilfreiche Tipps zur Erstellung deiner Bewerbung.
 

Zurück zur Übersicht