+49 531 8010-500

Mit Teamgeist zum Ziel – die STREIFFGruppe beim 32. Braunschweiger Nachtlauf

  • Veröffentlicht am 12.06.2018
Kreativ bei der Entwicklung von Faltschachteln - Vital beim Sport
Die Experten für Faltschachteln beim Braunschweiger Nachtlauf

Der Braunschweiger Nachtlauf ist die größte Laufveranstaltung der Region. Wir sind immer mit dabei. Wir mögen nicht nur schöne Verpackungen, sondern auch die Braunschweiger Innenstadt bei Nacht.

Abgekämpft, aber glücklich.

Kreativität kann man nicht erzwingen. Da hilft manchmal nur ein Lauf durch Braunschweig und schon fallen uns viele neue Verpackungen ein.

Ausbildung im Bereich kreativer Verpackungsherstellung

Für hervorragende Ergebnisse sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei bretschneider und der gesamten STREIFFGruppe tagtäglich bei der Entwicklung und Produktion von kreativen Verpackungen für verschiedenste Branchen - von Kosmetik bis Automotive. Am vergangenen Freitag kam die Laufgruppe nach Feierabend noch einmal zusammen, um beim 32. Braunschweiger Nachtlauf buchstäblich als Team „aufzulaufen“.

Zum siebten Mal beim Braunschweiger Nachtlauf dabei


Beim Startschuss zum Mannschaftslauf um 21:30 war die Frühsommerhitze noch deutlich spürbar, sodass die elf Sportler die 6,5 Kilometer durch die historische Altstadt schwitzend, aber bester Laune, zurücklegten. Dank der enthusiastischen Unterstützung der knapp 30.000 Zuschauer an der Strecke und des allgemeinen Team-Spirits erreichten alle Kolleginnen und Kollegen erfolgreich das Ziel. Das eingeschworene Laufteam war bereits zum siebten Mal bei dem Event dabei, das seit 1987 vom Braunschweiger Männer-Turnverein organisiert wird. In diesem Jahr nahmen rund 13.000 Läuferinnen und Läufer von Jung bis Alt an der Veranstaltung teil.

30.000 Zuschauer und 11 Verpackungsspezialisten


Auch im Arbeitsalltag macht sich der kollegiale Zusammenhalt deutlich bemerkbar, wenn es darum geht, die unterschiedlichen Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe zu vereinen. Als Spezialist für hochwertige Verpackungen bietet Streiff & Helmold Markenherstellern und Industrie individuelle Verpackungslösungen auf höchstem Niveau. bretschneider steht für unverwechselbare Qualitätsfaltschachteln und leistet umfangreichen Service von der Produktentwicklung bis zur Konfektionierung. Die Firma pk components ist mit über 40 Jahren Erfahrung Spezialist in der Elektronikdistribution. Insgesamt also ein vielseitiges Portfolio, für das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich vollen Einsatz bringen.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Dem STREIFF-Laufteam steht bereits die nächste sportliche Herausforderung bevor, denn am 22. August fällt im Eintracht-Stadion der Startschuss für den Braunschweiger Firmenlauf.

Zurück zur Übersicht