+49 531 8010-500

Hochwertig, kreativ & nachhaltig der Adventskalender der STREIFF Gruppe

  • Veröffentlicht am 03.12.2018
Der schönste Adventskalender aus Braunschweig

Rentier, Rehkitz oder Hirsch – wir sind uns bis heute nicht einig, welcher Art unser außergewöhnlicher Adventskalender, der in Zusammenarbeit mit STREIFF entwickelt und produziert wurde, nun wirklich angehört. Dennoch ist bereits klar: er steht unter besonderem Artenschutz!

Produktentwicklung, Druck, Weiterverarbeitung und Konfektionierung aus einer Hand am Standort Braunschweig


Bereits vor vielen Monaten begann die Planung für das prächtige Tier. Die Idee zu einer Steck-Konstruktion entstand in der hauseigenen Produktentwicklung, und auch das aufgedruckte Polygon-Design in goldenen Farbtönen erinnert ein wenig an Origami. Bedruckt wurde ein folienkaschiertes Bezugspapier, welches mit Drip-Off- und UV-Lack hochveredelt wurde. Danach erfolgte die Kaschierung auf Wellpappe. Die kleinen Geschenkschächtelchen bestehen aus mit Silberfolie kaschiertem Karton, ebenfalls veredelt mit UV-Farbe und Drip-Off-Lack. Gefüllt sind sie mit kleinen, süßen Leckereien und nützlichen Gadgets, die es seit dem 1. Dezember zu entdecken gilt.

Außergewöhnliches Design und Nachhaltigkeit im Einklang


So entstand ein außergewöhnlicher Adventskalender in zeitgemäßem Design, der zudem funktional und, ganz im Sinner der Nachhaltigkeit, wiederverwendbar ist.
Von der Ideenfindung über Druck, Weiterverarbeitung und Konfektionierung bis zum Versand verging so einige Zeit und wir haben gelernt, dass „gut Hirsch Weile haben will". Fest steht: Rudi ist das neue Lieblingsmitglied in unserer STREIFF-Familie. In streng limitierter Auflage wurde er in den letzten Wochen an treue Kunden und langjährige Geschäftspartner verteilt. Mit stolz geschwellter Brust und prächtigem Geweih schmückt er nun Büros, Kantinen und Wohnzimmer.

Wir wünschen unseren Hirschen eine gute Zeit in ihrem neuen Zuhause und freuen uns über so viel positives Feedback:

Vielen Dank für den schicken Adventskalender. Wir haben uns sehr gefreut und er hat auch schon sein Plätzchen bei uns im Büro gefunden :)" Dalton Cosmetics

„Jetzt steht neben meinem Schreibtisch ein süßes kleines Rentier... und es hat auch noch Geschenke dabei... :)" Inapa Packaging

Das Rentier ist ausgesprochen gelungen! Es ist sooo schön, dass ich mit dem Kalender in diesem Jahr nicht das Büro schmücke, sondern mein zu Hause! Nochmals vielen Dank und ein großes Lob an Ihre Entwicklungsabteilung."
Wilhelm Reuss GmbH

Gestern ist der wunderschöne Hirsch-Adventskalender bei mir eingetroffen. Vielen lieben Dank für die Aufmerksamkeit. Ich freue mich sehr darüber, ab dem 1.12. jeden Tag ein Türchen zu öffnen." L'oréal

Herzlichen Dank für dieses Prachtstück. Ein Wahnsinn wie toll Ihr das entworfen und produziert habt." Koenig & Bauer

Ich bin echt gerührt, der Kalender ist großartig. Vielen Dank an alle: Die Ideen-Finder, die Gestalter, die Drucker, die Weiterverarbeiter und an den Chef!!! Rudolf wird einen würdigen Platz in unserer Agentur finden und in den nächsten Jahren auch viel Freude machen." typografix Werbeagentur

Zurück zur Übersicht