+49 531 8010-500

Unser Laufteam beim Braunschweiger Nachtlauf des MTV Braunschweig Laufen mittendrin

  • Veröffentlicht am 21.06.2017

Am 16. Juni 2017 war es endlich wieder soweit. Die Braunschweiger Innenstadt verwandelte sich in eine gewaltige Arena und viele Tausend Läuferinnen und Läufer liefen wie jedes Jahr rundenweise durch die Altstadt. Zum fünften Mal in Folge gehörte auch das Team-STREIFF zu den aktiven Protagonisten und schon nach den ersten Schritten war klar, dass das Event weiterhin einen festen Platz im Kalender der STREIFFGruppe einnehmen wird.

Dieses Jahr setzte sich das Laufteam der STREIFFGruppe aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Unternehmen bretschneider, Streiff & Helmold und pk components zusammen. Teilgenommen haben: Antonina Mohrdieck, Lennard Kuhlmann, Oliver Block, Lars Mohrdieck, Patrick Bittner, Roman Rolfes, Florian Wiedemann, Irina Kronschnabel, Tobias Glaß, Daniela Klein, René Jäger und Burkhard Heuer. Verhindert waren: Heiko Plümel, Verena John, Rudolf Jackmann, Sarah Achilles, Florian Kemmer, Mario Kirchner.

Bewegung ist gesund und macht glücklich, so kann man die Stimmung auf den Gesichtern der Aktiven nach dem Passieren der Ziellinie deuten. Wenn sich die Menge dann artig in Richtung Getränkestand bewegt, wird für kurze Zeit das Wir-Gefühl als Gleichheit in der Gemeinschaft lebendig. Ein Erlebnis dieser Art zeigt auch, worin der Unterschied zwischen Team und Gruppe besteht. Zu einem Team wird eine Gruppe erst dann, wenn die Mitglieder mit Begeisterung ein gemeinsames Ziel verfolgen und jeder seinen Teil dazu beiträgt. Dabei wird jedes Mitglied entsprechend seiner Stärken und Schwächen eingesetzt und das Verständnis untereinander ist ungeteilt. Freitagnacht hatte das Team-STREIFF weniger Bestzeiten im Kopf als die Freude über das gemeinschaftliche Erlebnis. Und dieses Ziel wurde in hervorragender Weise erreicht. Wenn sich neue Mitarbeiter spontan wohlfühlen, dürfte das als Indiz für ein gutes Klima im Team gelten. So war das gemeinsame Abschlussfoto wichtiger als die persönliche Bestzeit. Das nächste Ziel ist klar definiert: 23.08.2017, Firmenlauf Braunschweig!

Ein gutes Team braucht eine motivierende Aufgabe.

Der Braunschweiger Nachtlauf ist eine großartige Veranstaltung mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Das Team-STREIFF bedankt sich bei allen Zuschauern für die Extraportion Motivation und beim MTV Braunschweig für die reibungslose Organisation.

Zurück zur Übersicht