+49 531 8010-500

Mit Teamgeist und Vitalität durchs Ziel: 4. DAK-Firmenlauf

  • Veröffentlicht am 25.08.2012
Mit zwei starken Teams starteten am 22. August 2012 beim 4. DAK-Firmenlauf Braunschweig die Firmen bretschneider und setron mit achtzehn Läuferinnen und Läufern.
no-img

Hintere Reihe v.l.n.r.: Lars Mohrdieck, Benjamin Bode, André Bettels, Sven Streiff, Rosi Papenberg, Katarina Sukowski, Stefan Schulz, Mirko Burgdorf, Frank Rausche
Vordere Reihe v.l.n.r.: Rudolf Jackmann, Markus Goltz, Oliver Block, Gina Schliewe, Christina Schilling, Wolfram Zehnle, Sabrina Vernier, Daniela Klein, Ariane Herzog

no-img

Rund 2.000 Firmenläufer nutzten die herrliche Kulisse und den strahlenden Sonnenschein, um sich auf die knapp fünf Kilometer lange Strecke zu begeben. Start und Ziel war wie immer das Eintracht-Stadion, das mit 1.500 Gästen, Zuschauern und Fans ein extrem motivierendes Umfeld bildete.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen nicht Rekorde oder Bestzeiten, sondern Team-Spirit und der Netzwerkgedanke, indem das Laufshirt zur Visitenkarte wird und sich die Mitarbeiter der Unternehmen unter der Idee des Breitensports versammeln. Dass die Veranstaltung Spaß machen soll, belegen die vielen individuellen Preise, das großartige Unterhaltungsprogramm mit DJ, Musik und Party-Atmosphäre.

Am Ende erreichten die Läuferinnen und Läufer der STREIFFGruppe sehr gute Ergebnisse und die besten Zeiten wurden von Christina Schilling (bretschneider) und André Bettels (setron) erreicht, die sich damit in hervorragender Verfassung präsentierten. In der Team-Wertung erreichte das setron-Mixed-Team den Platz 33 und Bretschneider Platz 48.

Zurück zur Übersicht