+49 531 8010-500

Aktuelle News & Presse

Unsere Meldungen und Neuigkeiten auf einen Blick. News und Aktuelle Posts aus unserer Redaktion. Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Überblick über alles, was bei bretschneider gerade passiert. Seien es spannende Berichte über Neuigkeiten aus der Verpackungsbranche, Verpackungsinnovationen, Verpackungswettbewerbe oder News zu unserem Unternehmen und unseren Mitarbeitern.

WM-Fußball-Genussbox
News

Mit kreativen Verpackungslösungen immer im Finale

  • Veröffentlicht am 03.07.2018
Mit einer enttäuschenden Niederlage und unerwartet früh verabschiedete sich die deutsche Nationalelf aus der Fußball-WM 2018. Für rundum positive Überraschungen konnte jedoch unsere kreative Überraschungsbox sorgen, die wir eigens zur Weltmeisterschaft …
bretschneider ist Mitglied bei dvi - Deutsches Verpackungsinstitut e.V.
News

Networking in der Verpackungsbranche

  • Veröffentlicht am 03.07.2018
Wertvolle Kontakte in der Verpackungsbranche vermitteln, den konstruktiven Dialog untereinander fördern und Kompetenzen stärken – dies sind die Leitsätze des dvi (Deutsches Verpackungsinstitut e.V.). Bretschneider ist seit Anfang 2018 Mitglied des …
Das Laufteam der STREIFFGruppe ist voll motiviert
News

Mit Teamgeist zum Ziel – die STREIFFGruppe beim 32. Braunschweiger Nachtlauf

  • Veröffentlicht am 12.06.2018
Für hervorragende Ergebnisse sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei bretschneider und der gesamten STREIFFGruppe tagtäglich bei der Entwicklung und Produktion von kreativen Verpackungen für verschiedenste Branchen - von Kosmetik bis Automotive.
Ausbildungsmesse Vocatium 2018
News

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Ausbildungsmesse Vocatium in der Stadthalle Braunschweig

  • Veröffentlicht am 08.06.2018
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firmen bretschneider bzw. Streiff & Helmold thematisierten wirkungsvoll die Geschäftsfelder der Verpackungsindustrie. Kein Produkt, hochwertig oder nicht, kommt ohne eine adäquate Verpackung aus. Neben vielen …
ZUkunftstag im Faltschachtelwek
News

Wo kommt eigentlich meine "Zahnpastaverpackung“ her?

  • Veröffentlicht am 30.05.2018
Von Faltschachteln, Verpackungen und Schatzkisten - am Zukunftstag 2018 gab es einen Einblick in unsere Produktion der Faltschachteln für interessierte Schüler und Schülerinnen.
Modernste Technologie bei der Produktion von Faltschachteln und Verpackungen
News

Trilogie der Automatisierung - Flaschenhälse bei der Produktion von Faltschachteln

  • Veröffentlicht am 17.04.2018
Aus der Klebemaschine kommen Tausende Faltschachteln und diese müssen nun zusammengeschoben, gebündelt, aufgenommen und ggf. in Versandkartons verpackt werden. Mit zunehmenden Produktionsmengen entstehen „Bottlenecks“, weil die auflaufenden Mengen an …
| Seite: 7 von 19 |