+49 531 8010-500

Rezertifizierung nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 22000 Minimale Fehlerquote und hohe Kundenzufriedenheit

  • Veröffentlicht am 19.05.2017

Die Richard bretschneider GmbH aus Braunschweig wurde erneut nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 22000 zertifiziert.. Die Anforderungen der British Standards Institution und IFU-Cert wurden umfänglich erfüllt.

„Eine erneute Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 22000 ist einmal mehr ein Beleg für unsere kompromisslos professionelle Arbeit im Qualitätsmanagement und der Lebensmittelsicherheit. Diese Qualitätsorientierung protokollieren wir seit Jahrzehnten und entwickeln unsere Standards stets über das geforderte Maß hinaus weiter. Die Rezertifizierung bestätigt uns in dieser Arbeit", erläutert Bettina Linnenberg, Leiterin Qualitätsmanagement bei bretschneider.

Die DIN ISO 9001 legt dabei die Anforderungen an das Qualitätsmanagement fest. Für die Kunden werden dadurch betriebliche Abläufe transparenter. Ziel ist es, durch eine Minimierung der Fehlerquote eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen und Kosten zu senken.
Die DIN ISO 22000 ist das einzige, auf den Internationalen Markt, ausgelegte Managementsystem zur Garantie der Lebensmittelsicherheit und baut auf der DIN ISO 9001 auf. Diese Norm geht mit dem HACCP-Konzept, zur Gefahrenanalyse im Zusammenhang mit Lebensmitteln, Hand in Hand.

„Unsere Kunden profitieren enorm von den Zertifizierungen. Sie belegen, dass alle unsere Bereiche nahtlos ineinander übergreifen und maximale Qualität bei uns stets gewährleistet ist. Darüber hinaus erfüllen wir die hohen Ansprüche der Lebensmittelindustrie. Davon profitieren nicht nur Kunden der Lebensmittelbranche, sondern alle, die bei bretschneider produzieren lassen", so Linnenberg weiter.

Zurück zur Übersicht