+49 531 8010-500

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Im Team geht es weiter

  • Veröffentlicht am 06.07.2017

Grund zum Feiern gab es im Hause bretschneider gleich für drei ehemalige Auszubildende, die zusammen ihre Abschlussprüfung meisterten und nun zum festen Team-bretschneider gehören.

Bereits Anfang Juni konnte Nils-Hendrik Heins seinen Festvertrag unterzeichnen. Der ausgebildete Industriekaufmann wird das Team im Einkauf tatkräftig unterstützen.
Die Packmitteltechnologinnen Celina Günther und Daniela Ehricht wurden in der Druckweiterverarbeitung übernommen und finden sich fortan im Bereich der hochmodernen Stanz- und Klebetechnik wieder. Die einzigen beiden Damen ihres Ausbildungsjahrgangs wussten dabei die Prüfer umfänglich zu überzeugen und punkteten besonders durch ihr Spezial- und Fachwissen.
Auch Nils-Hendrik Heins konnte durch einen beeindruckenden Fachreport glänzen. Sein Konzept konnte er in ein laufendes Pilotprojekt verwandeln, das in der Einkaufsabteilung bereits praktische Anwendung findet.

Ausbilderin Christin Engelmann ist zufrieden und stolz: „Wir freuen uns sehr, Celina, Daniela und Nils-Hendrik weiterhin in unserem Team zu haben. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, nicht nur eine sehr gute Ausbildung zu ermöglichen, sondern unsere Azubis nach der Ausbildung auch zu übernehmen. Die Drei sind definitiv eine Bereicherung unseres Teams"

Zurück zur Übersicht