+49 531 8010-500

bretschneider hat für mehr als zwei Millionen Euro modernisiert

  • Veröffentlicht am 18.12.2013
Wettbewerbsvorteile, schnellere Auslieferung bei konstant hoher Qualität und Kapazitätserweiterungen sind die Gründe, warum bretschneider sich entschlossen hat umfangreiche Workflowoptimierungen in der Fertigung vorzunehmen. Konkret hat bretschneider mehr als zwei Millionen Euro in den Bereich der Weiterverarbeitung investiert.
no-img

Mehrere Wochen wurde bei bretschneider intensiv  gebuddelt und gegraben - für eine effektive Unterflur-Abfallentsorgung.

no-img

Die neue Stanz- und Klebemaschinentechnik des Schweizer Maschinenherstellers Bobst.

„Wir haben 2013 die komplette Produktion auf den Kopf gestellt“, erzählt Geschäftsführer Wolfram Zehnle. Mit dem Kauf der neuen Stanz- und Klebemaschinentechnik des Schweizer Maschinenherstellers Bobst hat bretschneider seine Hallenorganisation bis hin zur Abfallentsorgung komplett neu geordnet und zeitgleich die vorhandene Technik auf Vordermann gebracht.

„Im Sommer ging’s los. Gleich mehrere Bagger gruben bis zu 3,80 Meter tiefe Schächte für die unterirdisch verlaufenden Transportbänder der neuen Unterflur-Abfallentsorgung“, erzählt Wolfram Zehnle weiter. „Eine unserer Produktionshallen war quasi unter Geröll verschüttet. Und das alles parallel zur täglichen Produktion. Eine wirkliche Herausforderung.“ 

Mitte 2013 wurde der Stanzautomat Autoplatine Expertcut 106 PER  der neuesten Generation installiert und hat die Kapazität des Faltschachtelwerks deutlich erweitert. Die neue Highend-Maschine beeindruckt insbesondere durch ihre Laufruhe und ein perfektes Stanzergebnis mit deutlich geringeren Haltepunkten. Möglich wird dies durch das patentierte Bogenausrichtesystem Power Register II mit  hochempfindlichen Kameras.

Die neue Faltschachtelklebemaschine „ExpertFold 110 CS“, die im Oktober in Betrieb genommen wurde, eröffnet bretschneider interessante, zusätzliche Möglichkeiten.

no-img

„Unseren Kunden können wir jetzt noch mehr innovative Verpackungskonstruktionen anbieten und schneller und flexibler auf die Anforderungen reagieren“, bilanziert Wolfram Zehnle die Veränderungen, die die neue Technik mit sich gebracht hat.

- Wolfram Zehnle, Geschäftsführer Richard Bretschneider GmbH

no-img

Zurück zur Übersicht