+49 531 8010-500

Bewerbungsablauf

Deine Bewerbungsmappe ist rechtzeitig bis zum 31. März eingetroffen und nun möchtest du sicherlich wissen, wann du wieder von uns hören wirst und wie das Bewerbungsverfahren bei uns abläuft.

Rückmeldung auf deine Bewerbung

Sobald uns deine Bewerbungsmappe vorliegt, werden deine Unterlagen sogfältig von uns geprüft. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, manchmal auch mehrere Wochen. Übe dich bitte ein wenig in Geduld, wir melden uns ganz sicher.

Einstellungstest

Haben uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt, laden wir dich zunächst zu einem Eignungstest ein. Folgende Wissensgebiete fragen wir dabei ab:

  • Allgemeinwissen
  • Mathematik
  • Deutsch
  • Logisches Denken
  • Englisch (Industriekaufleute)

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Konntest du auch im Test überzeugen, bist du wieder einen Schritt weiter und wir laden dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zu uns ein. Hier wollen wir dich besser kennenlernen und einfach noch etwas mehr über dich erfahren. Uns interessieren sowohl deine schulischen Erfahrungen wie auch deine Hobbies und warum dieser Ausbildungsberuf der richtige für dich ist. Und auch du hast natürlich die Chance mehr über uns zu erfahren und kannst uns ruhig alle Fragen stellen, die dich beschäftigen.

Du hast die Stelle?

Nach dem Bewerbungsgespräch werden wir uns innerhalb weniger Tage entscheiden, ob es mit dem Ausbildungsplatz bei bretschneider geklappt hat und geben dir schriftlich Bescheid.

 

 

Jetzt weißt du, wie es läuft bei uns. Viel Erfolg!

Gibt es noch Fragen? Hier geht's zu unserem Kontaktformular.